Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ballposition Holz 3


Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage, momentan habe ich teilweise Probleme mein Holz 3 vom Fairway zu treffen, der Schlag geht relativ häufig nach rechts weg, kann es sein, dass ich den Ball zuweit vom rechten Fuß spiele? Ich habe ihn ca. 5cm links von der Mitte.

Zweite Frage, beim Abschlag mit dem Holz3 oder Holz 5, sollte ich den Ball wie beim Driver auf Höhe der linken Ferse spielen? Und ca. die Hälfte des Balls über den Schlägerkopf aufteen, oder soll ich da etwas verändern ?



Werbung


Hi,

dass dein Ball beim 3er Holz zu weit nach rechts geht, kann damit zusammenhängen, dass du vielleicht etwas nach links ausgerichtet bist, mir geht es derzeit jedenfalls so. Zu deiner Frage mit dem Holz 3 bzw. 5: Es kommt ganz auf den Schläger und deinen Schwund drauf an, ich persönlich teee (aufteen)(?) den Ball etwas niedriger auf, so kommt es, dass der Ball nicht ganz so hoch geht. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Gruss,
Kristopher



Hallo (c_Schaal?)

Eine Versuch wäre ein neues Holz 3 auszuprobieren.
Probiere doch einfach aus welches Holz dir am ehesten zusagt. Es gibt verschiedene Modelle.
Das "Ulity"-Holz, High Lofted Fairway-Hölzer...
Vielleicht ist dein Schaft nicht der richtige, der Lie stimmt vielleicht nicht?

Dass du die Bälle nach rechts raus puscht, liegt wahrscheinlich nicht an deiner Ballposition (so leicht kannst du es dir nicht machen).

Du solltest den Ball auf eine Line mit der Innenseite deiner linken Ferse legen.
Positioniere die Schlagfläche im rechten Winkel zum Ziel, und richte deinen Körper parallel zur Ball-Ziel-Line aus. Aufgrund des langen Schaftes ist deine Haltung aufrechter als sonst.

Achte beim Aufteen des Balles immer darauf, dass der Mittelpunkt des Balles beim Ansprechen in einer Ebene mit der Oberkante des Schlägerkopfes liegt. Je höher der Kopf des Schlägers ist, desto
weiter sollte das Tee aus dem Boden ragen.

Gurß
Christoph




Zuletzt bearbeitet: 04.08.02 14:30 von Ch_Schulz
Werbung


Forum Impressum:
Herausgeber: Spicy Golf GbR, Milchstraße 6b, 20148 Hamburg, Tel +49(40)41345-104, Email forum[at]spicygolf[dot]com