Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Spicy Golf Forum - Die Regeln und Suchfunktion


Willkommen im Forum von Spicy Golf.

Bei uns diskutieren Amateure, Teaching und Playing Pros über Golf und die Welt. Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist kostenlos.

Bitte beachtet, dass ihr euch bei der Benutzung des Forums sowohl an diese Regeln als auch an die Anweisungen der Moderatoren halten müsst. Wenn ihr deren Anweisungen oder diese Regeln nicht befolgt, können eure Beiträge gelöscht und/oder euer Mitgliedskonto zeitweise oder permanent gesperrt werden.

1) Bitte tragt euren richtigen Namen im Profil ein. Diese Daten werden von uns vertraulich behandelt und in keiner Form weitergegeben. Im Bereich „Mein Forum“ könnt ihr in euren persönlichen Einstellungen festlegen, welche Daten für andere Mitglieder sichtbar sein sollen. Wir legen Wert darauf, dass alle Mitglieder ihre Teilnahme am Forum ernst nehmen und sich nicht in der Anonymität verstecken. Anmeldungen unter fiktiven Namen werden umgehend gesperrt.

2) Wir erlauben keine Mehrfachanmeldungen. Mitglieder die mit unterschiedlichen Benutzernamen aktiv sind, werden unverzüglich gelöscht und für die Zukunft gesperrt.

3) Das Spicy Golf Forum ist in fünf Bereiche unterteilt: „Training“, „Fitting und Material“, „sonstige Golfthemen“, „Wettbewerbe, Treffen“ und „die Welt neben Golf“. Bitte platziert eure Beiträge in den passenden Bereichen. Alle Spaßthemen gehören z.B. in „die Welt neben Golf“.

4) Wir sind kein Chat Room. Bitte veröffentlicht nur Beiträge und Antworten von denen ihr glaubt, dass sie von Interesse für andere Forumsteilnehmer sein werden. Der Beitrag: „Ich bin schlecht gelaunt!“ gehört zum Beispiel nicht dazu. Und bitte bemüht euch ganz besonders, nicht vom ursprünglichen Thema eines Diskussionsfadens abzuschweifen. Bringt euch ein Beitrag auf eine diskussionswürdige neue Idee, dann eröffnet hierzu bitte einen neuen Faden. Im Ursprungsfaden könnt ihr einen Link setzen, um den Bezug herzustellen.

5) Avatare, Smileys und sonstige Stilmittel. Wir stellen bewusst keine Smileys und ähnliche „grafischen“ Albträume in diesem Forum zur Verfügung und erwarten, dass ihr auf deren Verwendung und auch auf die übermäßige Nutzung von Satzzeichen!!!!! verzichtet. Ebenso verlangen wir Groß- Kleinschreibung in allen Beiträgen und möchten euch ans Herz legen, alle Texte in einem Textverarbeitungsprogramm zu verfassen und einer automatischen Rechtschreibkorrektur zu unterziehen. Die wöchentlich über 1000 lesenden Besucher werden es euch danken. Avatare sind übrigens erwünscht, aber nur in Form eines persönlichen Portraits. Alle anderen Bilder werden von uns entfernt und die Avatar Funkion des betroffenen Mitglieds daraufhin gesperrt.

6) Wir erwarten einen respektvollen Umgang miteinander. Diskussionen werden erst durch unterschiedliche Meinungen interessant und dies ist erwünscht. Es kommt allerdings immer wieder vor, dass man sich durch einen Beitrag oder eine Aussage persönlich angegriffen oder emotional aufgebracht fühlt. Darauf folgende emotionale Argumente und persönliche Anfeindungen konnten nur noch niemanden überzeugen. Die Aussage „so ein Unsinn“ provoziert wesentlich mehr Widerspruch als „das halte ich für falsch, weil... “ und behindert die weitere Diskussion. Die erste Aussage ist eine lapidare und aggressive Behauptung; sie lässt keinen Raum zur Gegenargumentation. Die letztere Aussage zwingt zur gedanklichen Auseinandersetzung mit den darauf folgenden Informationen.
Tragt persönliche Dispute nicht öffentlich im Forum aus, schreibt eine persönliche Nachricht oder ignoriert einen Troll und Störenfried einfach.
Unsere Moderatoren haben die Anweisung Mitglieder nach einer ersten Verwarnug umgehend auf moderiert zu setzen. Dies bedeutet, dass zukünftige Beiträge der betroffenen Person vor einer Veröffentlichung von einem Moderator freigeschaltet werden müssen. Mitglieder die bereits einmal auf moderiert gesetzt wurden, werden nach einem weiteren Verstoß gegen die Regeln vom Forum ausgeschlossen, wenn Betreiber und Moderatoren dies einstimmig entscheiden.

7) Keine unerlaubte Werbung. Wenn ihr für ein Produkt oder eine Dienstleistung werben möchtet, dann setzt euch bitte vorher mit uns in Verbindung. Für werbende Beiträge die nicht mit uns abgesprochen wurden, berechnen wir pauschal 100 Euro.

8) In diesem Forum gibt es keine inhaltlichen Einschränkugen. Mit zwei Ausnahmen: Beiträge die gegen die Forumsregeln verstoßen und Beiträge welche gegen geltendes Recht verstoßen oder diesbezüglich von den Betteibern als kritisch eingestuft werden. Entsprechende Stellen werden umgehend von den Moderatoren entfernt. Wir sind jederzeit bereit, unsere Entscheidungen in einem persönlichen Gespräch zu erklären.

Durch die Teilnahme am Forum (Veröffentlichung eines Beitrags) erklärt ihr euch mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden.

Wir wünschen euch viel Spaß im Spicy Golf Forum

Topper und suxi
Spicy Golf

PS: Hier findet ihr Informationen über die Verwendung der Forumcodes: http://img.webmart.de/w/f/forumcode.htm

Forumssuche

Die Suchfunktion unserer Forumssoftware funktioniert nicht sonderlich gut. Ein besserer Weg führt über Google. Wenn ihr bei Google euren Suchbegriff gefolgt von site:spicygolfforum.de eingebt, findet ihr alles was je im Forum geschrieben wurde.

Zum Beispiel:

Forumsregeln site:spicygolfforum.de


Zuletzt bearbeitet: 28.10.11 10:10 von Administrator
Werbung


Forum Impressum:
Herausgeber: Spicy Golf GbR, Milchstraße 6b, 20148 Hamburg, Tel +49(40)41345-104, Email forum[at]spicygolf[dot]com